Wensin - Garbek

Freiwillige Feuerwehr

Seit Himmelfahrt 2012 hat die Feuerwehr Wensin ein neues, gebrauchtes Löschfahrzeug, und nun ist es fertig.

LF8neu_1

Es handelt sich um ein LF 8 und dieses kommt aus der Gemeinde Hammersbach (Hessen).

Es ersetzt ein LF 8 Bj. 1978, welches an einen Sammler in den Niederlanden verkauft wurde.

Mit dem Neuen Fahrzeug wurde auch die Ausrüstung ergänzt. Es stehen uns somit jetzt ein Stromerzeuger, Hydraulisches Rettungsgerät, Schnelleinsatzzelt, Beleuchtungsgerät, uvm. zur Verfügung.

In dem Fahrzeug kann sich nun bereits während der Anfahrt ein Trupp ( 2 Kameraden ) mit Atemschutzgerät komplett ausrüsten. Weiterhin steht ein umfangreiches Verkehrssicherungsgerät zur Verfügung.

Bei der Beklebung des Fahrzeuges wurde alles auf die Sicherheit der Kameraden im Einsatz gesetzt. Das Heck wurde mit einer reflektierenden Spezialfolie beklebt und es wurden 2 LED Blitzer in gelb zur Absicherung gegen fliessenden Verkehr angebracht. An den Seiten wurden ebenfalls reflektierende Streifen angebracht.

 

Unser neues Fahrzeug in Aktion:


letzte Einsätze

15.07.2017  
FeuFl  
in Heerstr., Berlin  
Feuer auf Kornfeld
14.07.2017  
VU LKW  
in B432 Wensin  
VU LKW gegen Baum
09.04.2017  
Feuer Groß  
in Fehrenwohlder Weg, Krems II  
Brennt Schlepper

Termine

August 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2